Karat Vinyl Edition

? ALBATROS
Karat gehören zu jenen Rockbands der DDR, die fast von Anfang an auch im Westen, in der BRD erfolgreich wurden. Spätestens mit „Über sieben Brücken“, dem Titeltrack des zweiten DDR Albums der Band gelang auch der Durchbruch in der BRD, wo abweichend zur DDR Veröffentlichungspolitik das gleichnamige Album nicht identisch erschien, sondern unter dem Titel „Albatros“ – einem weiteren großen Hit der Band – veröffentlicht wurde.

? SCHWANENKÖNIG
„Schwanenkönig“, das dritte KARAT Album erschien dann auch im Westen mit identischem Inhalt, jedoch nicht mit dem in der DDR verwendeten Bandfoto als Cover, sondern einer eigenen grafischen Variante, die in dieser Box dem Album ein abwechslungsreiches Erscheinungsbild verleiht. Dies Sammlerstück enthält neben dem beeindruckenden Titelsong auch noch die Dauerbrenner „Magisches Licht“, „Das Narrenschiff“ und „Tanz mit der Sphinx“.

? DER BLAUE PLANET
Mit „Der blaue Planet“ gelingt Karat schließlich ein Jahrhundertwerk, das auch in der BRD die Top 10 erobern konnte. Das schon ikonische Cover der Original DDR Version wurde in der BRD noch opulenter mit einer Doppelklapptasche geliefert, die in dieser Box eine Auferstehung erfährt, den Titelsong gebührend umhüllt und auch für die übrigen Album Highlights wie „Marionetten“, „Jede Stunde“, „Blumen aus Eis“ und „Wie weit fliegt die Taube“ den richtigen Rahmen bietet.

Quelle: Amiga-Schallplatten.de


LP 1

1. Introduktion
2. König der Welt
3. Blues
4. Wilder Mohn
5. Musik zu einem nichtexistierenden Film
6. Auf den Meeren
7. Das, was ich will
8. Gewitterregen
9. Albatros
10. Wenn das Schweigen bricht
11. Über Sieben Brücken Musst Du Geh'n

LP 2

1. Tanz mit der Sphinx
2. Mitternachts-Blues
3. Magisches Licht
4. Der Boxer
5. Le Doyen I
6. Das Narrenschiff
7. Tiefsee
8. Großstadt
9. Schwanenkönig
10. Le Doyen II

LP 3

1. 45 - 01
2. Marionetten
3. Falscher Glanz
4. Jede Stunde
5. Blumen aus Eis
6. Der Blaue Planet
7. Der Spieler
8. Gefährten des Sturmwinds
9. Wie weit fliegt die Taube

149,99 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
  • Momentan nicht verfügbar