Frank Schöbel - Seine Hits aus den DEFA-Filmen

Künstler: Frank Schöbel 

Titel: Seine Hits aus den DEFA-Filmen

2017 feiert Frank Schöbel seinen 75. Geburtstag, am 11.12. um genau zu sein. Der in Leipzig geborene Sänger arbeitet seit 1964 solistisch und bringt einen Hit nach dem anderen heraus. 1969 folgt eine erste Duett-LP mit Chris Doerk die in der DDR in den 60ern ein properes Teenageridol ist. Von da an manifestiert Schöbel seinen Ruf als erfolgreichster ostdeutscher Schlagersänger mit Plattenverkäufen über 500.000 Stück pro Jahr. Auch als Schauspieler hat Frank sich mit Erfolg in die Herzen der Fans gespielt. Burschikos, kess und dabei immer gut gelaunt, häufig mit Chris, seiner damaligen Frau an seiner Seite. Auch die Film Melodien daraus waren in den Schlager-Hitparaden auf vorderen Plätze gebucht und so verwundert es wenig, dass die DEFA-Musik Spielfilme "Heißer Sommer" und "Nicht schummeln, Liebling" auch heute noch zu den DDR Filmklassikern gehören.
Auf dieser CD nun, gibt es endlich eine Zusammenstellung der beliebtesten Melodien aus allen DEFA Erfolgsfilmen des Schlager- und Filmstars Frank Schöbel zu hören. Darunter natürlich die Hits aus den Musikfilmen, aber auch Titel aus den DEFA Produktionen "Reise ins Ehebett" und "Hochzeit im Regen", die als reine Spielfilme nicht genug Musik für eine eigene Soundtrack CD boten.

CD Jewelcase
Vertrieb Sony Music
Label Sony
VÖ 29.09.2017

EAN 886446637952

Preis auf Anfrage
  • Sofort verfügbar